Meister-Programm „Abi-Auto“
Nur Gutes gibt’s von Anna Klecker zu berichten.
Ihre Lehre als Kfz-Mechatroniker meistert Anna im wörtlichen Sinne mit Bravour. Ziel bleibt, innerhalb von nur 36 Monaten gar den Meistertitel zu schaffen.
Das Projekt nennt sich „Abi – Auto“ der KFZ-Innung München und Oberbayern. Voraussetzung für diesen verkürzten Ausbildungsweg ist zunächst das Abitur.
Die praktische Arbeit in der Werkstatt wechselt ab mit Zeiten, in denen Anna jeweils für eine ganze Woche die Berufsschulbank drückt.
Nach zweieinhalb Jahren findet die Gesellenprüfung statt, im Beispiel von Anna zur „KFZ-Servicetechnikerin“.
Dann geht’s weiter:
„Mit erfolgreichem Abschluss der Teilprüfungen III und IV sowie am Projektende der Theorieprüfung (Teil II) beenden die Teilnehmer das Projekt als
- Kfz-Technikermeister/-in“
beschreibt die Innung und das Ausbildungsprojekt.
Die beiden letztgenannten Kurse plant Anna während der Sommerferien zu absolvieren.
Als Spezialisierung hat sie sich „Wartung und Restaurierung historischer Kraftfahrzeuge“ gewählt. Die Herausforderung ist beachtlich, doch bisher läuft alles wie geplant.
Und die Jungs im Team Scuderia GT sind von der netten und wissbegierigen Kollegin begeistert. Forza Anna !
Wenn auch Du die Passion für faszinierende Sportwagen teilst, warum nicht spontan eine Initiativ-Bewerbung an die Scuderia GT schicken?
Wir suchen laufend gute Leute, solche Petrol-Heads wie Dich und Anna!
Als anerkannter Ausbildungsbetrieb genießt Du bei uns eine einmalige Atmosphäre und individuelle Förderung bei Deinen persönlichen Zielen.
Auf Deine Bewerbung freut sich Christine Ronge